Maritime Tage: Radio-Bremen-Angebote beim Hafenfest in Bremerhaven

Blick auf die Maritimen Tage vom Liberty-Hotel
Bild: Radio Bremen | Sina Derezynski

Vom 14. bis 18. August erwartet Sie bei den "Maritimen Tagen" in den Havenwelten ein buntes Programm mit Musik, einem Mittelaltermarkt, einer Wissenschaftsmeile und vielem mehr. Radio Bremen ist mit einem spannenden Angebot dabei – live vor Ort, im Hörfunk, Fernsehen und online.

Am Mittwoch, 14. August geht es los mit der Eröffnung um 16 Uhr auf der Radio-Bremen-Bühne. Ansgar Langhorst wird nach einem Kurzinterview mit Bremerhavens Bürgermeister Melf Grantz den Startschuss geben.

Music-Acts auf der Radio-Bremen-Bühne

Vor dem Zoo am Meer (Nähe Schleuse zum Neuen Hafen) bringen die beliebten Hörfunkprogramme Bremen Eins und Bremen Vier Music-Acts auf die Radio-Bremen-Bühne u.a. Singer-Songwriter Kelvin Jones, Rockmusiker Grillmaster Flash, Bluessängerin Layla Zoe aus Kanada und Singer-Songwriter David Pfeffer. Und für Kinder bietet Bremen Vier am Sonntag ein abwechslungsreiches Kinder-Programm.

Freitag, 16. August: Bühnen-Programm von Bremen Vier

Am Freitag gibt es Musik aus dem Bremen-Vier-Kosmos. Matze Hoppe und Maik Pagels präsentieren auf der Bühne unter anderem Grillmaster Flash und Kelvin Jones. Im Anschluss spielt DJ Maik dann tanzbare Bremen-Vier-Partyhits bis nach Mitternacht. Umsonst – versteht sich!

Freitag (16.8.)
16:00 UhrTom Klose (Singer / Songwriter)
19:00 UhrDari (Pop)
21:00 UhrKelvin Jones (Singer / Songwriter)
22:30 UhrGrillmaster Flash (Rock / Pop / Metal)
00:00 UhrDJ Maik Pagels

Samstag, 17. August: Bühnen-Programm von Bremen Eins

Am Samstag ist Ansgar Langhorst noch einmal für Bremen Eins auf der Bühne. Er präsentiert den leidenschaftlichen Rock&Pop-Musiker Saló Sulano aus Bremerhaven, Singer-Songwriter David Pfeffer und die Bluessängerin und Gitarristin Layla Zoe. Im Anschluss an das Höhenfeuerwerk wird DJ Oliver Bodzin die Bremen-Eins-Club-Classics-Party starten und die Menge mit Soul- und Funk-Klassikern zum Tanzen bringen.

Samstag (17.8.)
16 - 17:30 UhrSaló Sulano: Leidenschaftliche Rock&Pop Musik aus der Seestadt.
ab 19:30 UhrSinger-Songwriter David Pfeffer: Gewinner einer Casting-Show mit gefühlvolle Stimme
21:30 - 23 UhrBluessängerin Layla Zoe aus Kananda: Mit ihrer rauchigen Whiskeystimme und gefühlvollen Liedern über persönliche Erfahrungen gewann sie schon den "European Blues Award" als "Best Vocalist"!
ab 23 UhrFeuerwerk
ab ca. 23:30 - 01:30 UhrClub-Classic-DJ Oliver Bodzin an den Turntables: Funk-, Soul- und R'n'B-Tanzklassiker

Sonntag, 18. August: Zebra Vier mit Programm für Kinder

Zebra-Vier-Kinderreporter
Bild: Radio Bremen | Patrick Schulze

Mit einem spannenden Programm von 16 bis 17:30 Uhr auf der Bühne wird Moderator Matze Hoppe gemeinsam mit dem Zebra-Tier Spiel, Sport und Wissen vermitteln. Neben den Cheerleadern der Eisbären Bremerhaven kommen auch die Tänzerinnen und Tänzer der Seahawks Bremerhaven und zeigen ihre waghalsigen Skills. Damit der Wissensdurst nicht zu knapp kommt, präsentiert Zebra Vier Forscht und das Universum Bremen eine irre Wissenschafts-Show, bei der die Kinnladen der Kinder nur so nach unten sacken.

buten un binnen

Logo buten un binnen
Bild: Radio Bremen

Was es bei den "Maritimen Tagen" sonst noch zu erleben und zu sehen gibt, zeigt buten un binnen, das Radio Bremen-Fernseh-Regionalmagazin, und begleitet das aktuelle Geschehen in Bremerhaven umfangreich (wochentags um 18 Uhr in buten un binnen um 6 und täglich ab 19:30 Uhr bei buten un binnen im Radio Bremen Fernsehen).

Außerdem berichten Bremen Eins, Bremen Vier, Bremen Zwei und Bremen NEXT aus Bremerhaven.
Darüber hinaus sendet Bremen Eins am Sonntag wie immer live aus Bremerhaven:

Viele Hintergrund- und Serviceinformationen neben den Hörfunk- und Fernseh-Sendungen zum maritimen Happening an der Wesermündung bietet butenunbinnen.de

Weitere Tipps für die Maritimen Tage

Die Stars bei den Maritimen Tagen sind auch dieses Jahr die Schiffe: rund 70 Schiffe werden erwartet. Gleich mehrere Highlights stammen aus Spanien. Doch auch Schiffe aus der Region wie die "Alexander von Humboldt II", das "Schulschiff Deutschland" und die "Großherzogin Elisabeth" werden zu sehen sein. Die meisten Schiffsbesatzungen bieten "Open Ship" an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, so dass Sich sich spontan für eine Besichtigung entscheiden können.

Änderungen sind vorbehalten – aktuelle Informationen unter https://www.bremerhaven.de/